• Benötige ich eine Zuweisung?
    Eine schriftliche Zuweisung von Ihrem Hausarzt ist für uns sehr nützlich. Diese liefert uns die nötigen Informationen über bereits bekannte Diagnosen, erfolgte Abklärungen und Behandlungen. Damit können wir die richtigen Untersuchungen planen und Doppelspurigkeiten vermeiden.
  • Kann ich einen Termin absagen oder verschieben?
    Natürlich, das kann vorkommen. Wir werden versuchen in nützlicher Frist einen neuen Termin für Sie zu finden. Wir bitten Sie jedoch um eine möglichst frühzeitige Mitteilung - spätestens 24 h im Voraus (per Telefon 061 273 71 71, Fax 061 273 71 72 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
  • Wo bekomme ich die Medikamente?
    Grundsätzlich erhalten Sie die Medikamente direkt von Ihrem Hausarzt oder per Rezept von der Apotheke. Dies ist wichtig, da somit jemand den Überblick über Ihre ganze Therapie hat. Sofern Sie neue "Herz-Medikamente" benötigen, können diese auch von uns verschrieben werden.
  • Wie erfolgt die Rechnungsstellung?
    Wir rechnen grundsätzlich mit Ihrer Krankenkasse direkt ab. Bei einigen Krankenkassen ist dies nicht möglich und die Rechnung geht an Sie als Patient/In. Falls Sie in jedem Fall wünschen, dass die Rechnung an Sie und nicht an Ihre Krankenkasse versandt wird, melden Sie dies bitte an unserem Empfang.

Über den unten aufgeführten Internet-Link finden Sie nützliche Informationen zur Abklärung, Behandlung und Vorbeugung von verschieden Herz-/Kreislauf-Erkrankungen.